startsocial

Im Rahmen des Bundeswettbewerbs Engel gesucht - startsocial 2008 haben wir ein Beratungsstipendium für dieses Jahr gewonnen. Wir freuen uns über die Auszeichnung und möchten das Coaching für unsere ersten konkreten Projekte nutzen.

"Ziel des startsocial e.V. ist die nachhaltige Förderung des sozialen, ehrenamtlichen Engagements durch Wissenstransfer aus der Wirtschaft und sozialen Organisationen in die soziale Projektarbeit hinein."
Quelle www.startsocial.de

Der Verein wird geleitet von Dr. Dieter Düsedau, Direktor von McKinsey & Partner und steht unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Angela Merkel.  
Weitere Informationen über startsocial finden Sie unter www.startsocial.de.

Am Freitag, 7.3.2008, fand der erste Stipendiatentag in Berlin statt. Wir besuchten Workshops zum Thema Hilfe für Helfer. Außerdem konnten wir die Gelegenheit nutzen, unseren Verein zu präsentieren und in Kontakt mit anderen Vereinen und Fachleuchten aus der Wirtschaft zu treten.

Am Freitag, 4.4.2008, folgten wir einer Einladung von startsocial in die Räume der SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH und präsentierten dort den Stand unserer Arbeiten. In der anschließenden Diskussion wurde uns von anderen Stipendiaten und Wirtschaftsfachleuten eine überzeugende und aussagekräftige Darstellung bestätigt. Wir erhielten wichtige Hinweise für die künftige Darstellung unserer Ziele gegenüber Interessenten und konnten weitere Kontakte zu anderen gemeinnützigen Vereinen aus dem nördlichen Bundesgebiet knüpfen.