• IMGP0883.jpg
  • a P8178753.jpg
  • P1040927.jpg
  • P1040866.jpg
  • a-P8178762.jpg
  • IMGP0671.jpg
  • IMG_5446.jpg
  • a-P8178754.jpg
  • DSC03059.jpg
  • IMG_5399.jpg
  • IMG_0730-klein.jpg
  • P1040854.jpg
  • 20131014_171136.jpg
  • IMG_5415.jpg
  • IMG_5403.jpg

Ferien-Theater-Workshop für Kinder Sommerferien 2016

Die Rumpelstilzchens - Ach wie gut das niemand weiß…

Das Mädchen Rosalie lebte einst bei zwei Hexen im Wald. Die Hexen waren im ganzen Land gefürchtet, nur der König hatte keine Angst vor ihnen. So ging er in den Wald zu den Hexen, um bei ihnen Kräuter zu besorgen, welche seine Soldaten gehorsamer machen würden.

Die Hexen wollten dem König gefallen und sagten ihm, dass Rosalie Stroh zu Gold spinnen könnte. Der König war begeistert und nahm Rosalie mit auf sein Schloss und versprach ihr sie zur Frau zu nehmen, falls sie wirklich Gold machen könne.

Und als Rosalie eines Nachts traurig vor dem Stroh saß, kamen ein paar komische Gestalten herbei und halfen ihr, allerdings versprach Rosalie ihnen ihr erstes Kind als Königin.

Nach einem Jahr verlangten die seltsamen Gestalten tatsächlich von Königin Rosalie ihr Kind, es sei denn, sie würde ihren Nachnamen herausbekommen.

Auf des Königs Schloss lebten noch andere Prinzessinnen - Schneeweißchen, Rosenrot, Cinderella und Schneewittchen. Da sich Rosalie mit ihnen angefreundet hatte, erzählte sie ihnen von den komischen Gestalten und so machten sich sich gemeinsam auf die Suche.

Die Prinzessinnen mussten einiges erleben, bevor sie der Königin endlich den Namen „Rumpelstilzchen“ sagen konnten, denn nicht nur die Hexen wollten das verhindern. 

Aber jetzt wurde schon viel zu viel verraten, wenn ihr mehr erfahren wollt, dann kommt zu unserer Theaterwoche in den Sommerferien….

In ganztägiger Betreuung wird das Stück eingeübt, werden Bühnenbild und Kostüme gebastelt und genäht. Außerdem wird täglich ein Mittagessen angeboten. Am Ende des Workshops wird das Stück aufgeführt.

25.7.-29.7.2016, 9 bis 16 Uhr, Theaterworkshop für Kinder
30.7.2016, 11 Uhr, Theaterworkshop Aufführung
Nachbarschaftshaus Alte Apotheke, Romain-Rolland-Straße 112, 13089 Berlin

weitere Informationen und Anmeldung bis 30.6.2016 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung: Beatrice Ellinger (Theaterpädagogin) und Simone Schüppler (Bühnenbildnerin, Künstlerin)

Der Theaterworkshop wird unterstützt von der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin. www.jfsb.de

Alle Veranstaltungen und Angebote im Überblick