Animationstheater für Kinder

„Das Laubblatt und die kleinen Käfer“, Animationstheater mit Mitspielelementen - von und mit Beatrice Ellinger.

Bei dem Animationstheater wird die Geschichte den Kindern erst selbst dargeboten und danach werden die Kinder diese Geschichte selber darstellen. So werden bei der Geschichte „Das Laubblatt und die kleinen Käfer“ ein Blatt, kleine Käfer, Kastanien und Igel in einem Wald lebendig.

Am dem einen Ende des Waldes kamen kleine Käfer des Weges entlang. Sie froren und suchten verzweifelt einen Unterschlupf für den Winter. Erst versuchten sie es unter den Kastanien, doch die machten sich einen Spaß daraus, immer wieder wegzurollen. Verzweifelt gingen sie weiter und begegneten Igel, doch die waren zu stachelig und suchten selber nach einem geeigneten Winterquartier.
Zur gleichen Zeit jammerte am anderen Ende des Waldes ein Laubblatt vor sich hin. Denn es war vom Baum gefallen und sah auch gar nicht mehr so schön grün aus wie im Sommer...

Für Gruppen und Familien mit Kindern ab 3-6 Jahren.

Mittwoch, 31.10.2018, 10 Uhr, Nachbarschaftshaus Alte Apotheke

Anmeldung: ja
Kostenbeitrag: Spende erbeten
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder (030) 21 98 29 70